Ausbildung Blütentherapie

Meine Arbeit als zertifizierte Blütentherapeutin (*vbts):

Seit einigen Jahren befasse ich mich intensiv mit der therapeutischen Anwendung von Blütenessenzen bei Mensch & Tier. Der Erfolg der komplementären Therapie hat mich dazu bewogen, im Jahre 2015 eine Ausbildung als Blütentherapeutin für australische Buschblüten und Bachblüten für Mensch & Tier zu absolvieren. Meine Arbeit als Reha Trainerin MRS ® und als zertifizierte Blütentherapeutin bilden eine wundervolle Synergie in der Ausbildung oder Rekonvaleszenz bei Pferden sowie in der Beziehung zwischen Mensch & Tier. Wie auch in der reiterlichen Laufbahn bilde ich mich in der Anwendung der Blütentherapie stetig weiter.

2015
- Australische Buschblüten Therapeutin für Mensch & Tier
- Bachblüten Therapeutin für Mensch & Tier 

2016
- Energiezentren-Therapeutin australische Buschblüten
- Systemische Energizentren

2017

- Therapeutin White Light Essences Australische Buschblüten
- Weiterbildung Systemische Energiezentren Therapie II
- Meridian Therapie Australische Buschblüten & Bachblüten
- Weiterbildung Systemische Energiezentren Therapie III

* vbts: Mitglied im Verband für Blütentherapie Schweiz: http://www.vbts.ch/